Bayrischer Abend 2016 Bergfest Dettingen Wallhausen

Bergfest lockt Besucher auf den Fohrenbühl

In Lederhosen: Bläser der Öschmusik spielen auf den Tischen im Festzelt beim Bergfest. Die Musiker aus Löffingen sorgten mit ihrer populären Bierzeltmusik für eine tolle Partystimmung – und für mehr Besucher als im Vorjahr. | Bild: Nikolaj Schutzbach

Oktoberfest Haslach i.K

Haslach i. K. Stadtkapelle feiert rauschendes Oktoberfest Sybille Wölfle, 20.10.2014 10:18 Uhr 2 Fotos  Foto: Wölfle

Foto: Wölfle

Haslach - Die Maßkrüge sind voll, aber auch schnell wieder geleert, und die Stimmung ist ausgelassen gewesen. Zum zehnten Mal hat die Haslacher Stadtkapelle mit 750 Gästen in der ausverkauften Stadthalle ein rauschendes Oktoberfest gefeiert.

Die "Öschmusik" aus Löffingen sowie die Partyband "Gipfelstürmer" heizten mit ihrer Musik ordentlich ein, und brachten die Bajuwarischen zum Kochen. Nach dem einschlägig bravourösen Fassanstich durch Sparkassenchef Mathias Wangler um 19 Uhr begrüßte Cheforganisator Mike Schwendemann die Gäste, die sich gleich darauf über dreißig Liter Freibier freuen durften. "Da sammer dabei, das ist prima" sangen diese kurz darauf mit den 17 Öschmusikern, die drei Stunden lang begeisterten, und richtig Vollgas gaben. Es war für sie ein Leichtes, die Trachtenträger mit ihrer zünftigen "Musi" in ausgelassene Wiesnstimmung zu versetzen, die längst schunkelnd und singend auf den Bierbänken standen. Mit "Tschau Amore, bis zum nächsten Mal" und dem "Badner Lied" verabschiedeten sich die Musiker von einem Publikum, das eigentlich schon höchste Betriebstemperatur erreicht hatte. 

 Foto: Wölfle

Flink unterwegs waren derweil die Bedienungen, um die mit Original Oktoberfestbier gefüllten Maßkrüge, sowie die leckeren bajuwarischen Spezialitäten, wie Hax’n, Gockel und Weißwürste zu servieren.

Oktoberfest Heddesheim 2015

Heddesheim - 04.10.2015.

8. Heddesheimer Oktoberfest in der Freizeithalle Heddesheim

Am Samstag, den 03.10.2015 fand in der Freizeithalle Heddesheim das 8. Oktoberfest statt. Wie in den Jahren zuvor war es der TGH wieder gelungen die Oktoberfestkapelle „Öschmusik“ aus Löffingen, die durch Funk und Fernsehen bekannt ist, zu verpflichten. Bei Weißwurst, Obatzter, Haxen, Hähnchen, Bratwurst, Pommes und anderen Speisen sowie den dazu passenden Getränken wurde zünftig und stimmungsvoll gefeiert und die Kapelle sorgte für bombastische Stimmung. Pünktlich um 17.00 Uhr, nach den Grußworten des Bürgermeisters Michael Kessler, wurde der traditionelle Fassanstich, durch den 1. Vorsitzenden Wolf-Günter Janko, unter tosenden Beifall vollzogen. Ferner konnten wir auch wieder ein umfangreiches Buffet mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen anbieten.

Fanfarenzug Löffingen

Badische Zeitung am 14.09.2015

Der Fanfarenzug Löffingen feiert sein 40-jähriges

Ein Abend mit Tanz und Unterhaltung in der Festhalle Löffingen, der sich aber nicht nur an Liebhaber der Fanfarenklänge richtete. "Wir wollen für jeden Gast etwas bieten", erklärte Münzer. Mit der Ösch-Musik ist das hervorragend gelungen. Die Unterhaltungskapelle ließ es zwischendurch immer wieder ordentlich krachen. Mit schmissigen Wirtshausschunkelliedern, aber auch populären Hits aus vergangenen Tagen landeten die Musiker jede Menge Volltreffer und sorgten so für ein musikalisches Kontrastprogramm.